Kunstaustellung planen

Kunstgalerieplaner wieArt Rhein-Neckar in Wiesloch

Die Künstlergruppe wieArt organisiert im Zusammenschluss von derzeit über 100 freien Künstlern aus der Metropolregion Rhein-Neckar, Ausstellungen und Kunstprojekte. Der Verein möchte Menschen inspirieren, die nicht nur einen intellektuellen Anspruch an  Kunst haben, ganz nach dem Motto: Kunst für Alle!

Einfacher organisieren und planen

WieArt muss eigene Kunstausstellung planen, sprich die Mitglieder müssen sich telefonisch und per E-Mail untereinander austauschen, beispielsweise die Ausstellungstermine bekannt geben, Bilder, Preise und Informationen zu den Kunstwerken einsammeln.

Das stresst, dauert und drückt auf die Vorfreunde/ Stimmung.
Viele Fragen kommen auf: Wie bekomme ich alle Beteiligten am schnellsten an einen Tisch? Wie gebe ich sehnlichst erwartete Termine für Vernissagen bekannt und den Künstlern gleichzeitig die Möglichkeit sich mit den geschaffenen Meisterwerken auf die Ausstellung zu bewerben? Durch ein eigenes Webportal läuft der Austausch zwischen Verantwortlichen und Künstlern praktisch von selbst und für jeden auch bequem von zu Hause.

Schnelle Vernissage Planung

Wir haben für unseren Kunden wieArt Rhein-Neckar in kürzester Zeit ein eigenes Webportal geschaffen und freuen uns sehr, dass die Kunstausstellungen heute viel einfacher mit wenigen Klicks geplant werden. Der Künstler Karl-Heinz Treu findet die neue Lösung super. „Ich logge mich einfach ein, habe direkt den Überblick über meine aktuellen Vernissagen und bewerbe mich eigenständig auf die nächsten.“ In der Verwaltung wird das ganze nur noch bestätigt und statt nerviger Emails und Telefonate fiebern alle der nächsten Ausstellung entgegen.

Die Planung von Galerien funktioniert jetzt automatisch. Wir fokussieren uns auf die Kunst und dank dem Webportal, das Vayu für uns gemacht hat, wird die Planung und Verwaltung zur Nebensache.

"Kunst für Alle" ist unser Motto!

– Elfriede Breitwieser

Die Vereinsmitglieder aller Altersklassen treffen sich regelmäßig zur Information und Kommunikation, auch online!

– Michael Maier

Digitale Geschäftsprozesse

Die Vayu GmbH ist ein IT-Startup das im Mai 2018 von Marius Treu, Lukas Becker und Simon Becker gegründet wurde. Die Idee dahinter gibt es allerdings schon deutlich länger. Der Name Vayu beruht übrigens auf der indischen Gottheit des Windes – unsere Software ist Dank der Low-Code Technologie besticht durch ihre Schnelligkeit und Performance.

Kontakt

Vayu GmbH
Kurfürsten-Anlage 52
69115 Heidelberg

Geschäftsführerer: Marius Treu

E-Mail: info@vayu-software.de

Telefon: 06221-3219157

Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 730532
UST-Id.: DE 318642499

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Marius Treu (Anschrift s.o.)