Inventur mit System

QR-Inventur 4.0 abcdruck in Heidelberg

Die traditionsreiche Druckerei im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar bietet Ihren Kunden klassische Druckprodukte, aber auch kreative Innovationen in den Bereichen Print und Neue Medien. Der Mediendienstleiser begleitet und berät seine Kunden dabei von der Idee über die Entwicklung bis zum fertigen Produkt.

Inventur planen und durchführen

abcdruck muss die Dokumente für Aufträge und Projekte in Aktenordnern abheften. Die Ordner in Aktenschränke stapeln und schließlich im Archiv verwahren. Bei Bedarf die passenden Dokumente zu finden oder im Archiv den Überblick zu behalten ist monoton und langwierig.

Das ist ein Zeitkiller, stresst und trübt die Stimmung.
Die Fragen sind immer dieselben: Wo ist das Ding? Was ist hier drin? Warum muss ich danach suchen? Geht das nicht schneller und viel einfacher? Durch ein eigenes Webportal mit QR-System kann die Suche fast von selbst laufen und die gefragten Dokumente sind schnell zur Hand.

Inventur schnell und einfach

Wir haben für unseren Kunden abcdruck in wenigen Schritten ein eigenes Webportal geschaffen. Hier gibt es auf der einen Seite die QR-Codierung der einzelnen Akten und auf der anderen Seite die Software mit Verzeichnissen und Informationen.  Es freut uns sehr zu sehen, dass der Suchprozess deutlich verkürzt werden konnte. Die Inventur des Bestandes funktioniert jetzt automatisch und im Fokus stehen unsere Projekte und Kunden.

Digitale Geschäftsprozesse

Die Vayu GmbH ist ein IT-Startup das im Mai 2018 von Marius Treu, Lukas Becker und Simon Becker gegründet wurde. Die Idee dahinter gibt es allerdings schon deutlich länger. Der Name Vayu beruht übrigens auf der indischen Gottheit des Windes – unsere Software ist Dank der Low-Code Technologie besticht durch ihre Schnelligkeit und Performance.

Kontakt

Vayu GmbH
Kurfürsten-Anlage 52
69115 Heidelberg

Geschäftsführerer: Marius Treu

E-Mail: info@vayu-software.de

Telefon: 06221-3219157

Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 730532
UST-Id.: DE 318642499

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Marius Treu (Anschrift s.o.)